„Lyrikhäppchen“
von Laura Jäger


Lyrik Band

In diesem Büchlein hat Laura Jäger wieder kleine feine Lyrik verpackt. Es ist Ihr zweites Werk.

Dieses Mal teilweise wirklich sehr klein: Eine Seite, ein paar Zeilen, reichen aus um eine Saite beim Leser anklingen zu lassen.

„Zyklus der Ideen“ schafft z.B. in  fünf Zeilen den Kreis zwischen gescheiterten Ideen und neuen Wörtern. Großartig.

Es sind wirklich nur Häppchen. Sie lassen den Leser aber nicht alleine. Vielmehr regt Jägers Lyrik sehr zum Nachdenken an und hat so manches Aha Erlebnis zu bieten.


(c) Laura Jäger

„Splitter aus Leben“
Von Laura Jäger


Lyrik Band

Dieses Büchlein ist wunderschön. Ein Lyrikband, der die Gefühle, Stimmungen und Gedanken der Autorin auf wunderbare Weise dem Leser näherbringt.

Der Stil ist modern, jung und flott. Geht seinen eigenen Weg.
Besonders gut haben mir „Ein Tag der sich unterscheidet“ und „Der Fuchs“ gefallen.

Ersteres weil es eine wunderbare, schöne Wendung am Ende hat, und das andere, weil ich gerne andere Sichtweisen auf die Dinge lese und, wie bei meinen Steingeschichten auch schreibe. Hier sind die Gedanken des Fuchses.

Wer gerne mal Gedichte liest und einfach mal Muße findet, seine Gedanken in andere Bahnen lenken zu lassen, dem ist dieses Büchlein sehr zu empfehlen.


(c) Laura Jäger