Band 1: „Absturz unter Drachenfeuer“
Von Thorsten Hoß

Inhalt:

Bei einem Langstreckentest kommt es zu Problemen und die SIRIUS7 muss auf einem Planeten Notlanden – und dass bei einem Angriff von Drachen.

Die Crew um den Kommandanten Boris Iwanowitsch muss sich in einer neuen Welt mit Drachen, Feen, Goblins, Orks und Elementargeistern zu Recht finden. Dabei passen sich ihre Körper immer mehr der Umgebung an und die Crew entwickelt sich zu Wesen dieser Welt.

Persönliche Meinung:

Ich hätte es ja nicht gedacht. Aber SF und Fantasy funktionieren. Ich muss dazu sagen, dass ich eher in der Klassischen SF (Besonders die 60er und 70er Jahre haben es mir angetan) zuhause bin als in Fantasy.

Thorsten Hoß hat den Spagat wunderbar hinbekommen. Ohne viel zu spoilern, aber die Veränderungen der Crew sind so geschickt gemacht, so fließend in die Geschichte eingewoben, dass es richtig Spaß macht weiter zu lesen.

Trotzdem habe ich manchmal meine Probleme. Das liegt aber am Genre Fantasy. Obwohl ich früher gerne D&D, AD&D und DAS Pen and Paper gespielt habe und auch den Herrn der Ringe verschlungen habe, gehen mir bestimme MUSS Elemente echt auf den Keks. Orks, Goblins etc. z.B.

Ich freue mich auch auf die anderen Teile, die hier garantiert von mir auch rezensiert werden.

Fazit: Die Mischung aus SF und Fantasy hat ihren Reiz. Der Stil noch ausbaufähig. Aber da bin ich mir sicher, dass der in den weiteren Romanen gesteigert wird.


(c) 2016 Thorsten Hoß