Folge 74 - "Planet of the Spiders"

UK Erstausstrahlung 04.05. - 08.06.1974

In Deutschland noch nicht gesendet

6 Episoden ohne eigene Titel. Nur Part I, II etc.

Inhalt:

Auf der Erde versucht eine Gruppe durch Meditation ein Portal zu einem Wesen aufzubauen. Dieses passiert auch und durch das Portal gelangen invasorische Spinnen.

Auf deren Heimatplaneten haben sie Intelligenz durch besondere Kristalle entwickelt und die menschlichen Bewohner zu Sklaven gemacht.

Aufmerksam auf die Erde sind die Spinnen auch wegen des Doctors geworden; dieser hat nämlich auf einer Zeitreise einen der Kristalle entwendet.

Am Ende trifft der Doctor noch auf seinen Mentor-Timelord und regeneriert zum 4. Doctor.

Persönliche Meinung:

Es gab schon wesentlich bessere Folgen. Eigentlich nur interessant für den Wechsel der Doctoren.

Ich finde es Schade, aber Jon Pertwee ist für mich immer noch die beste Besetzung für den Doctor. Und es ist Schade, dass er jetzt geht.


(c) BBC Television